Bericht vom 'ernsten  Streite' zu Meyenfeld:
Feuerwehr erringt Sieg vor  Sportlern und Schützen
- von Gilda Siebert -
Meyenfeld, 29.2.04 - Nein von einem 'ernsten Streite auf Meyenfelder und Horster Feldmarck' konnte beim gestrigen Boßeln der Meyenfelder Vereine nun wirklich keine Rede sein. Bei bitterkalter Luft, aber schönstem Sonnenschein zog der Treck aus mindestens 8 Bollerwagen unter Scherzen und Gelächter boßelnd Richtung Horster Mühle. 
Besonders malerisch dabei: die 'grüne Minna' als Marketenderwagen des Heimatbundes  in farblichem Kontrast zum Rot des 'Feuerwehrautos'. Mit heißen Bockwürsten aus der Karre aber zogen schließlich die Schützen alle Augen auf sich.

Auch die Jüngsten ... 
7
...hatten Ihren Spaß:  Neben einem Kinderboßeln, das der Heimatbund   in der Pause veranstaltete,  tauchten plötzlich 'Ski der dritten Art' auf: sehr sparsam und gut geeignet zum Gehen auf Asphalt.
Aber nun zu den schließlich auch im Meyenfelder  Vereinsheim mit Spannung erwarteten Ergebnissen: Wieder gelang es der Heimatbund- Gruppe nicht,  den schon vor einem Jahr angestrebten letzten Platz zu erreichen. Den schnappte die AW0 ihnen vor der Nase weg. Auf dem sechsten Platz folgte dann ein 'Meyenfelder Allerley' bestehend aus Einzelpersonen, insbesondere auch Meyenfelder Politikern aller Parteien und Gruppen: Man zog an einem Strang und erlangte 178 Punkte, dicht gefolgt vom Arbeitskreis Dorfentwicklung mit  181 Punkten. Zwar als Verein nicht   eingetragen, aber von Anfang an dabei, konnte die Familie Jagau (n.e.V.)   stolze 10 Punkte mehr erboßeln und gehörte damit zum Spitzenfeld, in dem an diesem Tage alles entschieden wurde.
Spannend nämlich  war das Kopf-an-Kopf-Rennen, das sich MTV und Schützenverein lange Zeit geliefert hatten (beide 194 Punkte), bis die Mannen der Feuerwehr  gegen Schluss des Wettbewerbes souverän das bessere Spiel machten und mit 202 Punkten den klaren Sieg  davon trugen. Schützenverein und MTV teilen sich  somit  den 2. Platz