SPORT + Fußball + Oktotober - Dezember 2001 + SPORT + Fußball

Fußball:
Hallenzauber: Viele Tore, viele Zuschauer
Winterpause für TSV Havelse schon beendet
TSV-Havelse nun stark abstiegsgefährdet
Hannover 96 gegen Arminia Bielefeld
TSV verschenkte wichtige Punkte
TSV holte Punkt in Lohne
TSV-Havelse: Trainer und Spieler zieht's nach Köln
MTV Meyenfeld: Mit Zuversicht in die Winterpause
Arbeitssieg für den Favoriten vom TSV Horst
Hauptversammlung wählt Dieter Haaßengier einstimmig zum Ehrenvorsitzenden
Traditioneller Weihnachtspreisskat der Sportjournalisten
Ergebnistipp beim TSV Havelse
TSV sorgte für Überraschung gegen Tabellenführer Hannover 96
Sieg und Niederlage für D-Jugend vom TSV Stelingen
Begeisterndes Spiel des TSV Horst
Horst II: Viele Chancen vergeben
Gelungener Auftakt für die D-Jugend des TSV Stelingen
Am Sonntag kommt Hannover 96 nach Havelse
MTV Meyenfeld - FC Mecklenhorst 2:1
Die Herren vom TSV Horst II. sind weiter auf Erfolgskurs
TSV Havelse: Viele neue Vorstandsmitglieder
TSV Horst schlägt MTV Meyenfeld 7:1
TSV Horst II erfolgreich gegen TSV Katensen II
Havelse: Glücklicher Erfolg gegen SpVg Aurich
Havelse verliert Leer und hofft auf Heimsieg gegen Aurich
Havelse gewinnt Arbeitsprozess
Pokal-KO für den TSV
Hirschmüller rettet TSV einen Punkt
Am kommenden Freitag ist für Spannung gesorgt
Verpasste Chance
MTV: Verdienter Sieg nach torreichem Spiel
Zweiter Heimsieg für den TSV
TSV Havelse: Auswärtssieg in Lingen
2:1 für Meyenfeld in kampfbetontem Spiel

Homepage des TSV Havelse
Homepage der Fußballsparte TSV Schloss Ricklingen




 
Unter den Rubriken Sport und Kultur können Sie über den LeineBlick
Tickets buchen.

Stelingen gewinnt Turnier in Berenbostel:
Hallenzauber: Viele Tore, viele Zuschauer
- von Rolf Svete -

Berenbostel. 26.12.01 - Dicht besetzt war die Zuschauer- Tribüne in der Rudolf Harbig Hallen in Berenbostel am heutigen zweiten Weihnachtstag beim Hallenturnier des TSV Berenbostel. Auf Grund der zahlreichen Lokalderbys sahen die Fußballfans in den Gruppenspielen spannende und packende Spiele und konnten insgesamt 146 Tore bejubeln. 

Den höchsten Sieg bei den Vorrundenspielen landete der Veranstalter TSV Berenbostel mit dem 10:0 gegen den Kreisligisten SC Garbsen. In den Halbfinalspielen setzte sich zunächst der TSV Krähenwinkel- Kaltenweide mit 6:5 (3:3) nach Neunmeterschießen gegen den TSV Havelse durch. Im zweiten Halbfinale landete der TSV Stelingen einen souveränen 5:2-Erfolg gegen den TSV Berenbostel.. Um Platz drei setzte sich wiederum der TSV Berenbostel nach sofortigen Neunmeterschießen mit 3:2 gegen den TSV Havelse durch. In einen sehr spannenden Finale zeigte der TSV Stelingen Moral, holte einen 0:3-Rückstand gegen Krähenwinkel-Kaltenweide auf, setzte sich dann nach Verlängerung mit 5:4 (0:3, 4:1, 1:0) durch und sicherte sich somit die 800-Mark Siegprämie für die Mannschaftskasse. Trotz der Finalniederlage war die Siegelmannschaft von Krähenwinkel allerdings das spielerisch stärkste Team an diesem Tag und hatte sich die 400-Mark für Platz zwei redlich verdient. Für Platz drei gab es 200-Mark und für Platz vier noch 100-Mark Prämiengelder. Trainer Karl Heinz Nülle vom Veranstalter TSV Berenbostel zeigte sich mit dem Niveau der teilnehmenden Mannschaften und der Zuschauerresonanz sehr zufrieden.
 

nach oben

Training beginnt am 29.12. - Erstes (Heim-)Spiel am 11.1.2002
Winterpause für TSV Havelse schon beendet

Garbsen, den 22.12.2001, ws - Während in allen Staffeln, von der Regionalliga bis zur untersten Kreisklasse, der Fußball im Freien noch ruht, endet die Winterpause für die Niedersachsenligamannschaft des TSV Havelse bereits am Sonnabend, 29. Dezember. TSV-Trainer Bernd Krajweski will seine Mannen dann schon zum ersten Training für den Rückrundenstart bitten. Auf Grund der Mammutstaffel von neunzehn Vereinen, es gibt sechs feststehende Absteiger, beginnt die Niedersachsenliga West bereits in der zweiten Januarwoche mit dem Rückrundenstart, sofern der Wetter-gott überhaupt mitspielt. Dabei trifft der TSV Havelse bereits am  Freitagabend, 11. Januar um 19 Uhr, im Wilhelm Langrehr Stadion auf den VfL Bückeburg.

TSV-Coach Bernd Krajewski: „Ob so früh schon wieder gespielt werden kann, interessiert mich eigentlich nicht. Wir werden uns trotz der Hallenturniere intensiv und äußerst gewissenhaft auf die Rückrunde vorbereiten. Wir stehen im Moment auf einen Abstiegsplatz und haben mit dem Ziel Klassenerhalt eine schwere Aufgabe vor uns, die wir erfolgreich bestehen wollen.“ 
Einer der Hoffnungsträger beim TSV Havelse ist der kurzfristig verpflichtete junge tschechische Stürmer Robert Hanzal (22 J.), der bereits in seinen ersten beiden Spielen vor der Winterpause zweimal für den TSV erfolgreich war. Ab 4. Februar ist mit André Müller, der vom der SG Halvestorf kam, ein weiterer Stürmer für den TSV spielberechtigt.
Mit Unterstützung der Zuschauer sollten wir einen weiteren Abstieg vermeiden können, hofft auch Pressesprecher Rolf Svete auf ein gutes Abschneiden seiner TSVer in dieser Saison und wünscht allen Lesern des LeineBlicks ein frohes Fest. 

nach oben

2:3 nach 0:3-Rückstand in Holthausen-Biene, aber:
TSV-Havelse nun stark abstiegsgefährdet
Havelse, den 10.12.2001 - In der Niedersachsenliga West überwintert der TSV Havelse nach der 2:3-Niederlage am letzten Sonnabend, wie von vielen TSV-Freunden befürchtet, nun auf einen Abstiegsplatz.

Wie schon in vielen vorangegangenen Spielen, kassierte der TSV auch im letzten Spiel der Vorrunde bei Holthausen- Biene am 8.12. ein völlig unnötige Niederlage: Die Abwehr stand bei den Gegentreffern den Gastgebern diesmal hilfreich zur Seite. Beim 0:2 in der 58. Minute unterlief Marcel Hinz zu allen Überfluss dann auch noch ein Eigentor...
Allerdings ist sicherlich lobenswert, dass die Mannschaft auch nach dem 0:3- Rückstand in der 63. Minute nicht aufsteckte. Sie kam durch Tore vom  Neuzugang Robert Hanzal und Henning Geerdsen bis zur 82. Minute noch auf ein achtbares 2:3 heran. Aber das reichte trotzdem nicht mehr zu einen Punktgewinn. 

TSV-Trainer Bernd Krajewski war nach dem Abpfiff bitter enttäuscht: „Jetzt schießen wir auswärts endlich einmal wieder zwei Tore, da patzen wir in der Abwehr und stehen wieder mit leeren Händen da. Unterm Strich gesehen haben wir in der Hinrunde einfach zu wenig Punkte geholt, aber der Klassenerhalt ist natürlich bei noch achtzehn ausstehenden Spielen zu schaffen. Jetzt gehen wir erst einmal in eine kurze Winterpause, dann werden wir in der Rückrunde das Unternehmen Klassenerhalt mit frischen Mut angehen.“ 

Schuldlos an dieser bitteren Niederlage war TSV-Keeper Thormas Busse, der erstmalig in dieser Saison beim Anpfiff den Platz von Stammkeeper Michael Opitz, dich bereits im Weihnachtsurlaub befindet, einnahm.

Doch die Stimmung lässt sich der TSV nicht vermiesen

Bei der Weihnachtsfeier am Abend mussten sich einige Spieler vom Weihnachtsmann (Coach Bernd Krajewski) eine kleine Strafpredigt anhören. Dennoch herrschte eine heitere Stimmung bei allen Anwesenden, zumal ein reichhaltiges Buffet für das leibliche Wohl und volle Mägen bei der Mannschaft und den Gästen für sorgte. Ein Sonderlob muss man der guten TSV- Seele Inge Hardt und der Familie Karin und Armin Morawe aussprechen, die den Raum liebevoll mit einer Weihnachtsdekoration geschmückt hatten.

nach oben

96 gegen Arminia:
„I Will Survive..."
- von Alexander Botvinnik -
 ...tönte noch aus den Lautsprechern im Niedersachsen- Stadion, als die 96er am Montagabend (3.12.) den Rasen betraten. „Hier sind sie, unsere ungeschlagenen Roten“, heizte der Stadionsprecher die ohnehin gute Stimmung an. Ob er nicht eher die Unschlagbaren meinte? Aber wie lange noch? Seit 18 Spielen kannte Hannover keine Niederlage in der 2. Liga, genauer seit dem 22.April, als Arminia Bielefeld das Spiel für sich entscheiden konnte. Und ausgerechnet die Ostwestfalen wollten jetzt die Erfolgswelle der 96er durchbrechen. 

Mit Arminia kam ein Aufstiegskonkurrent und der bisher stärkste Gegner nach Hannover. Bei einem Sieg könnten die Roten sich ein komfortables Polster verschaffen, aber auch bei einer Niederlage würde der Abstand auf einen Nicht- Aufstiegsplatz 4 Punkte betragen.

Es war also kein Spiel, in dem es um alles oder nichts gehen sollte. Umso unverständlicher war die Nervosität der Mannschaft von Ralf Rangnick zu Beginn der Begegnung.
In den ersten Minuten fielen gleich mehrere Spieler von Hannover zu Boden, als ob sie auf dem Eis spielen würden, der Grund dafür waren vermutlich die falschen Stollen.  Auf jeden Fall wurden die Zuschauer sofort verunsichert, was sich durch die offensiven Arminen nur verschlimmerte. Meistens nach Abwehrpatzern kam Bielefeld zu mehreren Chancen: Zuerst wollte der Torwart Jörg Sievers seine fußballerische Technik unter Beweis stellen, wurde dafür aber beinahe bestraft, doch er rettete aber letztendlich gegen Wichniarek. Wenig später fand der Ball nach Hektik im Strafraum den Weg ins hannoversche Tor, die Bielefelder jubelten aber zu früh, der Schiedsrichter Wack erkannte den Treffer nicht an. Wie sich später herausstellte, zu Unrecht, das Eigentor von Stefulj hätte zählen müssen. 2 Minuten danach scheiterte Fatmir Vata freistehend an Sievers, nach der ersten Viertelstunde hätte Bielefeld schon mit 3:0 führen können...
Von Hannover war nichts zu sehen, Fehlpässe wie am Fließband, die Spieler agierten ungewöhnlich ideenlos und unsicher. So konnte keiner einem Vierjährigen aus der oberen Reihe eine Antwort auf „Was machen die denn da?“ geben, die er zu Recht nach einem erneuten Ballverlust stellte.
Der erste Angriff der 96iger führte dann immerhin zu einer Ecke und der zweite bedeutete schon die Führung! Völlig überraschend traf Daniel Stendel nach einem Pass von Lala zum 1:0, doch das änderte leider nichts am Spielgeschehen. Bielefeld machte weiter Druck, Hannover war keineswegs besser als davor, erzielte aber 6 Minuten nach dem ersten auch das zweite Tor. Diesmal war es Stefulj, der eiskalt die zweite Chance von 96 nutzte. Endlich die Wende, Bielefeld war geschockt, Hannover spielte endlich Fußball und schien das Spiel im Griff zu haben.  Stendel kam dabei noch zu einer Chance, sein Schuss ging aber Richtung Himmel. Dann ein Konter von den Gästen. Ansgar Brinkmann trickste zweimal Sievers aus und hätte längst den Anschlusstreffer erzielen sollen, doch stattdessen traf er aus naher Distanz den Arm von Carsten Linke. Elfmeter und Rot für Linke, eine erneute Fehlentscheidung, denn es war nie und nimmer ein absichtliches Handspiel (wenn es überhaupt eins war). Bitter war, dass mit Linke nicht nur der Abwehrchef sondern auch der bisher sicherste Mann am Platz raus musste. Wichniarek verwandelte den Strafstoß sicher und erzielte somit in der 40. Minute den Anschlusstreffer. Gleich danach wechselte der Bielefelder Trainer Möhlmann Stürmer Dirk van der Ven ein. Wer sich fragte, warum er einen Wechsel so ungewöhnlich kurz vor der Halbzeit tätigte, bekam sofort eine Antwort. Mit dem Pausenpfiff erzielte dieser van der Ven den Ausgleich. 
Die Ostwestfalen waren in der ersten Halbzeit eindeutig die bessere Mannschaft und somit  die Sorgen um die Erfolgsserie von Rangnicks Elf berechtigt. 

Gleich nach dem Wiederanpfiff kam der Beweis: Brinkmann spielte auf der rechten Seite mühelos den eingewechselten Rose aus, seine Flanke konnte Wichniarek ungehindert reinköpfen. 2:3 und keine guten Aussichten für Hannover. Aber jetzt begannen die Hannoveraner zu kämpfen, nahmen endlich die Zweikämpfe an und besserten sich von Minute zu Minute. 
Leider kam es damit vorerst zu keinen Torchancen, bis in der 82.Minute der starke Dariusz Zuraw den erwarteten Ausgleich erzielte. 
Doch das war noch nicht alles. Nur 2 Minuten später kam Bielefeld zu einer erneuten Chance und der Brasilianer Borges brachte nach einem Freistoß seine Mannschaft wieder in Führung.  „Das war‘s“, „Unmöglich, das nochmal umzudrehen“, mögen sich viele gedacht haben. Wie gut, dass sie sich täuschten! In der letzten Minute fiel Conor Casey in Arminias Strafraum zu Boden und es gab Elfmeter!  Meiner Meinung nach auch hier eine Fehlentscheidung, aber was soll‘s!  Der bis dahin schwache Jan Simak erzielte doch noch den Ausgleich und brachte die 21.255 Zuschauer zum Jubeln. Zum Glück war das wirklich das Ende der Partie. 
Am Ende war das ein gerechtes Unentschieden. Bielefeld spielte zwar besser und organisierter, hatte sich im zweiten Durchgang aber zu weit zurückgezogen und konnte somit aus der bisherigen Überlegenheit kein weiteres Kapital schlagen. Hannover überzeugte kämpferisch, gab nie auf und wurde belohnt. Allerdings war die Abwehr alles andere als sicher, im nächsten Spiel (am Freitag in Duisburg) wird außerdem Carsten Linke gesperrt fehlen. Es bleibt nur zu hoffen, dass die offensichtlichen Fehler möglichst schnell beseitigt werden und 96 dann auch nach Freitag die einzige ungeschlagene Mannschaft im deutschen Profifußball bleibt. Überleben können sie ja...

Statistiken:
Hannover 96 - Arminia Bielefeld 4:4 (2:2)
Tore: 1:0 Stendel (23.), 2:0 Stefulj (29.), 2:1 Wichniarek (40./HE), 2:2 van der Ven (45.), 2:3 Wichniarek (46.), 3:3 Zuraw (82.), 3:4 Borges (84.), 4:4 Simak (90./FE)
Rote Karte: Linke (Hannover/39.)
 

nach oben

2:2 gegen VfL Osnabrück II:
TSV verschenkte wichtige Punkte
- von Rolf Svete -
Havelse, den 3.11.2001 - In der Niedersachsenliga erkämpfte sich der TSV Havelse am Sonntag, 2. 12., beim 2:2 (0:2)- Unentschieden gegen den VfL Osnabrück II nur einen Punkt, obwohl sich die Mannschaft eine Fülle von Torchancen erspielte. 

Dabei begann der TSV allerdings zunächst sehr schwach. Dann verteilte TSV-Keeper Michael Opitz in der 30. und 35. Minute auch noch vorzeitige Weihnachtsgeschenke an die Gäste, als er nach Freistößen zwei haltbare Bälle passieren ließ. 

Nach einer sehr lauten Halbzeitansprache von Coach Krajewski kam die Mannschaft wie verwandelt aus der Kabine. Die Gäste wurden nun förmlich an die Wand gespielt und bereits nach 53. Minute hatte der TSV durch Tore von Neuzugang Robert Hanzal und Oliver Cramer, bester Spieler auf dem Platz, den Ausgleich erzielt. 
Trotz hochkarätiger Chancen gelang dem TSV aber nicht der so sehr ersehnte und erhoffte Siegestreffer.

Gästecoach  Robert Borgelt nach dem Spiel: „Ein überaus glücklicher Punktgewinn für uns. Ein Sieg der Havelser wäre verdient gewesen.“  TSV- Trainer Bernd Krajewski. „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Alle haben mit großen Einsatz das Spiel noch umgebogen, leider hatten wir wieder einmal im Sturm nicht das notwendige Glück, um die drei Punkte zu sichern.“

Letztes Auswärtsspiel in Holthausen-Biene
Das letzte Spiel in diesem Jahr bestreitet der TSV am Sonnabend, 8. Dezember, um 15 Uhr beim SV Holthausen- Biene. Trainer Bernd Krajewski: „Gelingt uns ein Sieg, sind wir punktemäßig im Soll. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir die Punkte zum Klassenerhalt in der Rückrunde holen werden.“ Neuzugang Robert Hanzal, dem der NFV kurzfristig die Spielberechtigung erteilt hatte, zeigte bereits bei seinem ersten Einsatz im Havelser Dress, dass er im Sturm für den TSV eine wesentliche Verstärkung werden kann. 

Am Sonnabend findet nach der Rückkehr aus Holthausen die Weihnachtsfeier mit geladenen Gästen statt, anschließend gehen die Spieler in eine, diesmal sehr kurze Winterpause. Der TSV wird zwischen Weihnachten und Neujahr zwar an einigen Hallenturnieren teilnehmen, aber dann beginnt bereits die Vorbereitung auf die Rückrunde. 
Schließlich bestreiten die Havelser ihren Rückrundenauftakt bereits am Freitag, 11. Januar um 19 Uhr, mit dem Heimspiel im Wilhelm Langrehr-Stadion gegen den VfL Bückeburg.

nach oben

Noch zwei Spiele in der Hinrunde ...
TSV holte Punkt in Lohne
- von Rolf Svete -
Havlse, 26.11. - In der Niedersachsenliga West erkämpfte sich der TSV Havelse mit dem 0:0-Unentschieden beim Tabellenfünften BW Lohne einen wichtigen Punkt beim Kampf um den Klassenerhalt.

Einziger Wermutstropfen in dieser Begegnung: Sürmer Vasilios Papadopoulos sah in der 75. Minute die rote Karte, fällt also für die letzten beiden Spiele der Hinrunde aus. 
"Zum Schluss waren meine Spieler stehend KO, so dass wir mit dem Punkt gut leben können", meinte Trainer Bernd Krajewski nach dem Abpfiff. Der TSV Havelse konnte sich zwar um einen Platz in der Tabelle verbessern, steht aber mit Platz 14 immer noch auf einen Abstiegsrang.

Sieg am Sonntag für den TSV überlebenswichtig

Am Sonntag, den 2. Dezember, stellt sich um 14 Uhr im Wilhelm Langrehr Stadion mit dem VfL Osnabrück II der Tabellensechste der Liga vor. 

Mit 26 Treffern eine äußerst torgefährliche Mannschaft, die allerdings auch Abwehrschwächen hat, wie das 4:4 gegen den 1. FC Wunstorf zeigt: Der VfL führte zur Halbzeit schon mit 3:0...
Für den TSV heißt es aber, dass ein Sieg unbedingt gelingen muss, damit der Kontakt zu den Mannschaften im Mittelfeld der Tabelle nicht abreißt. Der neue TSV-Stürmer Robert Hanzal zeigte beim Training zwar schon seine Torgefährlichkeit, allerdings fehlt noch die Freigabe für den TSV Havelse, so dass er sicherlich in dieser wichtigen Begegnung noch nicht zum Einsatz kommt. Co-Trainer Rolf Schütze schwärmte schon einmal: „Der Junge ist eine Granate, kann uns im Sturm sicherlich weiterhelfen.“ 

Zum Abschluss der Hinrunde spielt der TSV dann bereits am Sonnabend, 8. Dezember, um 14 Uhr beim SV Holthausen- Biene. Anschließend findet die Weihnachtsfeier statt, ehe die Mannschaft in eine kurze Winterspause gehen kann. Die Rückrunde beginnt bereits am Freitag, 11. Januar, mit dem Heimspiel gegen den VfL Bückeburg.
 

nach oben

Talentspäher beim TSV:
Trainer und Spieler zieht's nach Köln
- von Rolf Svete -
Trotz des Abstiegs aus Liga vier finden die Talentspäher der Bundesliga immer noch den Weg zum TSV Havelse. Nun erhielten die Spieler Gino Thiele und Henning Geerdsen vom 1. FC Köln eine Einladung zum Probetraining vom 3. bis 7.Dezember bei den FC-Amateuren. 
Die Rückfahrt könnten die beiden mit ihrem Trainer gemeinsam antreten, denn gleichzeitig absolviert Bernd Krajewski am 6. und 7. Dezember an der Sporthochschule in Köln-Hennef die Eignungsprüfung für den Fußball-Lehrer-Lehrgang. 
Im Übrigen hat der Coach mit dem 20jährigen tschechischen Spieler Robert Hanzal einen weiteren Stürmer verpflichtet. Die Spielberechtigung für den TSV liegt allerdings noch nicht vor.
nach oben

Meyenfeld 3:1 gegen Langenhagen:
Mit Zuversicht in die Winterpause
 von Sven Hüter -
Mit einer starken Leistung und einem 3:1 Sieg gegen Sparta Langenhagen verabschiedete sich der MTV Meyenfeld in die Winterpause.

Die Gastgeber legten von Beginn an eine hohe Lauf- Bereitschaft und Zweikampfstärke an den Tag, so dass die Gäste kaum über die Mittellinie kamen. Folgerichtig erzielte Thorsten Heckmann in der 12. Minute das 1:0. Allerdings verpasste es der MTV danach, das Spiel bereits jetzt zu ntscheiden, zumal der Meyenfelder Torhüter bis zur Pause keinen Ball aufs Tor bekam.

Auch nach der Pause knüpfte Meyenfeld nahtlos an die Leistung der ersten Hälfte an und setzte den Gegner schon in der eigenen Hälfte unter Druck. Nach Vorarbeit von Niels Meier erzielte Paul Rischinski das vorentscheidende 2:0. Danach schaltete der MTV ein wenig zurück und Sparta kam besser ins Spiel. Als der kurz zuvor eingewechselte Seyfi
Atalan allerdings das 3:0 erzielte, war das Spiel entschieden. Einziger Schönheitsfehler war jedoch das 3:1 kurz vor Schluss, als ein verunglückter Flankenball sich noch ins Tor senkte. 

Damit belegt der MTV den 11. Tabellenplatz, und kann sich nach der Winterpause aus eigener Kraft verbessern, wie die Leistungen der letzten drei Spiele gezeigt haben. 
Allerdings beträgt der Abstand zu einem Abstiegsplatz auch nur drei Punkte.

MTV: Schmidt - Mastroberardino - Scholz, Schubert - Böcker (85. Wilke), Heptner, Gebhard, Hüter, Heckmann - Meier (75. Se. Atalan), Rischinski (90. Acar)
 


TSV Mariensee/Wulfelade - TSV Horst 0:3:
Arbeitssieg für den Favoriten vom TSV Horst
- von Arno Dallmann -
Horst, 25.11.2001 - Bei regnerischem Wetter kam der Tabellendritte der 1. Kreisklasse Staffel 2, der TSV Horst, zu einem insgesamt verdienten Auswärtssieg mit 3:0 Toren beim Tabellenschlußlicht vom TSV Mariensee/ Wulfelade. Die schwierigen Platzverhältnisse und ein stark kämpfender Gegner machten den Horstern um Spielführer Paulmann das Leben schwer. Letztendlich setzte sich aber der Favorit aus Horst gegen die in den letzten Spielen immer stärker aufspielenden Marienseer durch.

Die Spielweise beider Mannschaften war zu Beginn der neunzig Minuten zerfahren. Die Horster bekamen das Spiel mit zunehmender Spieldauer besser in den Griff, wobei die Heimelf aber stets mit schnellen Kontern gefährlich blieb.
Das erlösende 1:0 fiel dann denkbar günstig kurz vor dem Halbzeitpfiff in der 40. Minute. Torschütze war Paulmann nach glänzender Vorarbeit durch den spielstarken Libero Bodewell. Es war bereits das 18. Saisontor des glänzend aufgelegten Horster Spielführers. In der 44. Spielminute verhinderten Torwart Decker und die Torlatte den möglichen Ausgleich. Das Spiel blieb auch in der 2. Halbzeit und nach dem 2:0 durch einen 30m-Schuß von Dargel weiter heiß umkämpft und hätte der Marienseer Fedler in der 76. Minute eine sogenannte 100%ige Chance nicht vergeben, wäre die Partie vielleicht noch einmal gekippt. Aber so machte Altherrenspieler Stebbe in der 85. Minute mit seinem Treffer zum 3:0 für den TSV Horst alles klar. Ein verdienter Sieg der auch höher hätte ausfallen können, doch dies verhinderte der glänzend haltende Schlußmann Ziemke vom TSV Mariensee/ Wulfelade.
Stimmen zu Spiel: Trainer Wilhelms vom TSV Horst: "Ein Arbeitssieg, aber gerade solche Siege sind wichtig!" A-Juniorspieler Langner vom TSV Horst: "Ich glaube der Sieg ist verdient. Ich habe gekämpft bis zum Umfallen." Altherrenspieler Stebbe vom TSV Horst: "Ich bin zufrieden, die Mannschaft bleibt oben dran." 

Torfolge: 0:1 (40) Paulmann, 0:2 (49) Dargel, 0:3 (85) Stebbe
Aufstellung TSV Horst: Decker - Bodewell - Finke, Tietze - Langner (78. Meier),Gebauer, Mehlert (78. Strempel), Dallmann, Paulmann - Dargel (70. Klos), Stebbe, Trainer: Karsten Wilhelms
 

nach oben

TSV Havelse ohne 1.Vorsitzenden
Hauptversammlung wählt
Dieter Haaßengier einstimmig zum Ehrenvorsitzenden
- von Rolf Svete -
Havelse den 24.11.01 - Auf der JahresHauptversammlung des TSV Havelse  am Freitagabend stellte sich der 67- jährige 1. Vorsitzende Dieter Haaßengier nicht mehr zur Wiederwahl. Der scheidende TSV-Boss hatte den Verein zunächst von Mai 89 bis September 93 vorgestanden und danach noch einmal im November 95 übernommen und nun bis November 2001 geführt.

In einer sehr bewegenden Ansprache zog Dieter Haaßengier noch einmal eine positive Bilanz seiner ehrenamtliche Tätigkeit. Beisitzer Manfred Hanselmann, der sich genau wie Schriftführer Andreas Mahner  auch nicht mehr zur Wiederwahl stellte,  sagte in seiner Laudatio: “Dieter Haaßengier hat den Verein in einer äußerst schwierigen Zeit übernommen. Er hat nicht nur finanziellen Schaden vom TSV abgewandt, sondern auch dafür gesorgt, dass Sposorengelder von mehreren hunderttausend Mark dem Verein zur Verfügung gestellt wurden. Er hat sich große Verdienste um den TSV Havelse erworben.” 
Dieter Haaßengier: wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig zum 4. Ehrenvorsitzenden in der Vereinsgeschichte des TSV Havelse gewählt. 
Ein Nachfolger für Dieter Haaßengier wurde zunächst einmal nicht gefunden. Der Verein wird nun vom 2. Vorsitzenden Hubert Dutz und Schatzmeister Stefan Kattwitz geführt. Beisitzer sind Helmuth Franzke und Andreas Haaßengier. Im übrigen betonte Schatzmeister Stefan Kattwitz, steht der TSV Havelse finanziell, im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen, auf gesunden Füßen 
 

nach oben

Preise zu gewinnen:
Ergebnistipp beim TSV Havelse
- von Rolf Svete -
Havelse, den 21.11.2001 Zum letzten Heimspiel der Hinserie am Sonntag, 2. Dezember, um 14 Uhr gegen den VfL Osnabrück II können die Zuschauer das Ergebnis tippen und Preise gewinnen.

Tippzettel liegen an den Kassenhäuschen aus. Der Schein mit Namensangabe muss bis zum Anpfiff der Begegnung abgegeben sein. Unter den Zuschauern mit dem richtigen Ergebnistipp werden nach Spielschluss Preise ausgelost. Mitmachen kann man auch per Internet unter der Adresse: www.tsv-havelse.de. Der Tip muss bis Sonntag, den 2. Dezember. um 9 Uhr eingegangen sein.. Anwesenheit bei der Auslosung ist Pflicht.


Traditioneller Weihnachtspreisskat der Sportjournalisten
Havelse, den 21.11.2001, ws - Seit 27 Jahren tragen die niedersächsischen Sportjournalisten unter ihrem Vorsitzenden Jochen Zwingmann ihren traditionellen Weihnachtspreisskat beim TSV Havelse aus. Genau solange sorgt die Bäckerei Langrehr aus Havelse dafür, dass die Journalisten vor dem ersten Stich nicht mit hungrigen Magen am Tisch sitzen, sondern sich vorher mit einem leckeren Essen stärken können. Eben so lange werden sie auch schon von Havelses Pressesprecher Rolf Svete betreut.  Diesmal heißt es am Montag, den 10.12. passé im Sportgemeinschaftshaus des TSV.
nach oben



Vor schwerem Auswärtsspiel in Lohne:
TSV sorgte für Überraschung gegen Tabellenführer Hannover 96
- von Rolf Svete -

Garbsen, den 20.11.2001 -  Beim 1:1-Unentschieden zwischen dem TSV Havelse und dem Tabellenführer der Niedersachsenliga West, Hannover96, sorgte die Krajewski- Truppe nicht nur für eine Überraschung: nein, fast 600 Zuschauer sahen am Sonntag, den 18. November, im Wilhelm Langrehr- Stadion ein richtig gutes Fußballspiel.

Pechvogel und Glückskind war dabei TSV-Mannschaftsführer Marcel Ibanez. Erst fälschte er einen Schuss in der 70. Minute zum 0:1 ins eigene Tor ab. Dann traf er auf Zuspiel von René Ney in der 85. Minute zum verdienten 1:1-Unentschieden.
Leider fiel wieder einmal die kleine Schar der 96ziger Fans völlig aus der Rolle, warfen Rauchbomben aufs Spielfeld, so dass das Spiel unterbrochen werden und sogar die Polizei einschreiten musste.

Am kommenden Sonntag, den 25. November, müssen die Krajewskijungen um 14 Uhr beim letztjährigen Mitabsteiger und derzeitigen Tabellenfünften BW Lohne antreten. 

Die Gastgeber gewannen ihr Auswärtsspiel beim 1. FC Wunstorf glatt mit 3:1, dürften also ein schwere Prüfstein für den TSV werden. Nach den zuletzt gezeigten sehr guten Leistungen kann die TSV Mannschaft aber mit einem gesunden Selbstbewußtsein auflaufen. Coach Bernd Krajewski: ”Wir stehen zwar immer noch auf einen Abstiegsplatz, aber Angst brauchen wir vor keiner Mannschaft in dieser Staffel haben.” Der Trainer hat noch einmal den Kader aufgestockt. Mit Antonius Agaoglou, der bereits zum Saisonanfang beim TSV war, dann zurück zum SC Langenhagen ging, nun aber erneut für den TSV spielt, und  Andre Müller von der SSG Halvestorf. wurden zwei Stürmer verpflichtet. Andre Müller ist aber erst zum Rückrundenstart 
 

nach oben



Hallen- Kreismeisterschaft, 2.Spieltag
Sieg und Niederlage für D-Jugend vom TSV Stelingen
- von Carsten Quast -

Am zweiten Hallenspieltag der Vorrunde kassierte die 1.D-Jugend ihre erste Niederlage.In einem spannenden
Spiel ging der SC Langenhagen mit 1:0 in Führung. Unmittelbar im Anschluss gelang Marcel Raab nach schönem Spielzug der Ausgleich. Stelingen drängte nun und wollte die Führung erzielen. Mehrere klare Chancen wurden vergeben. Dadurch ergaben sich natürlich Kontermöglichkeiten, die aber vom guten Torwart Damian Kröhnert zunichte gemacht wurden.Doch kurze Zeit später war auch er machtlos. Am Ende hieß es 3:1 für Langenhagen.

Hochkonzentriert ging man in das nächste Spiel. Von Beginn an wurde Godshorn unter Druck gesetzt. Stelingen zeigte sich in dieser Begegnung von seiner spielerischen Seite. Nach schönen Spielzügen markierte Marcel Raab mit seinen beiden Toren die Führung. Nach der Halbzeit machte Stelingen weiter Druck. Logische Konsequenz war der Doppelpack von Björn Unterberg. Kurz vor Ende des Spiels, setzte Tobias Quast mit seinen beiden Toren den Schlusspunkt. Die beiden Trainer zeigten sich nach Spielschluss sehr zufrieden, da die
Mannschaft nach zwei Spieltagen auf Platz zwei steht.

TSV Stelingen: Damian Kröhnert, Andreas Reher, Andre Abraham, Björn Unterberg, Jonas Hadwiger, Tobias Quast,    Marcel Raab, Raoul Delouche

Am Sonntag, 25.11.01, geht es ab 9.00 Uhr in der Ratsschule in Berenbostel weiter um Punkte.
 

nach oben



TSV Horst -  SG Mardorf/Schneeren  10 : 3:
Begeisterndes Spiel des TSV Horst
- von Arno Dallmann -

Horst, 18.11.2001 - Die zahlreichen Zuschauer sahen am heutigen Sonntag in einem begeisternden Spiel des TSV Horst viele sehenswerte Tore beim 10:3-( 3:0 )- Sieg ihres Teams gegen die SG Mardorf/Schneeren.

Dabei hätte der Sieg für die überlegenen Horster noch höher ausfallen können, doch Latte, Pfosten und ein guter Gästekeeper verhinderten Schlimmeres für die Gäste. Beeindruckend war insbesondere die geschlossene Mannschaftsleistung und die kämpferische Einstellung der von Trainer Karsten Wilhelms offensiv eingestellten Mannschaft des TSV Horst von der ersten bis zur neunzigsten Minute. Einen besonders guten Tag erwischten die Horster Wiemann und Paulmann sowie der Mardorfer Bruns mit jeweils drei erzielten Treffern. Eine solide Leistung bot auch der  A-Junioren- Torwart Felix Decker der seinen verletzten Teamkollegen Geschwinde gut vertrat.

Stimmen zum Spiel: Trainer Wilhelms vom TSV Horst: “Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, nur die drei Gegentore und die weiteren zahlreich vergebenen Chancen ärgern mich. Meine Mannschaft strotzt zur Zeit vor Spielfreude und Offensivgeist. In manchen Situationen müssen wir noch abgeklärter werden.“ - Mannschaftsführer Paulmann vom TSV Horst: “In dieser Mannschaft macht es Spaß Fußball zu spielen. Jetzt müssen wir unsere Heimstärke auch konstant auf die Auswärtsspiele übertragen.“

Aufstellung TSV Horst:  Decker – Bodewell – Finke, Tietze – Meier (ab 65. Min. Klos), Gebauer, Langner, Dallmann, Paulmann – Mehlert (ab 46. Min. Dargel), Wiemann (ab 75 Min. Herrmann). Trainer: Karsten Wilhelms
 

nach oben

TSV Horst II -  SV Uetze 08 III:
Viele Chancen vergeben
- von Arno Dallmann -
Gegen den SV Uetze 08 begann die zweite Mannschaft des TSV Horst im Heimspiel mutig und offensiv. Die heraus gespielten Chancen wurden aber leichtfertig vergaben und so gingen die Uetzer Sekunden vor dem Halbzeitpfiff mit 1:0 in Führung. 

Der TSV Horst verkraftete diesen Rückstand und drängte in seiner stärksten Phase direkt nach Wiederanpfiff auf den Ausgleich. Die Belohnung folgte mit dem Ausgleichstreffer durch Obermüller in der 55. Minute. In den folgenden 10 Minuten vergaben die Horster drei sogenannte 100%-Chancen und wurden prompt durch zwei weitere Kontertreffer zum 1:3 Endstand bestraft. Trotz der drei Gegentreffer war die Abwehr des TSV Horst um den umsichtigen Libero Schönemann an diesem Tag der überzeugenste Teil der  Mannschaft.

Stimmen zum Spiel: Trainer H.P. Barth vom TSV Horst: “Heute war mehr drin. Ich bin enttäuscht. Das Mittelfeld
hat in den entscheidenden Szenen nicht genügend entgegen gehalten und der Sturm hat unsere guten Chancen fast fahrlässig vergeben. Darüber müssen wir am Mittwoch beim
Training reden. Das wird eine harte Woche für meine Spieler!“

Aufstellung Horst: Matthias – Schönemann – Völkel (Schaper), Rittstieg, Bokisch – Wöhler, Weigert (Kampmeyer), Plaggenburg, Junge (Krehut) - Rauppach (Rieger), Strempel
Trainer: Hans-Peter Barth

Torfolge: 0:1 45. Min. Gelien, 1:1 55. Min. Rauppach, 1:2 70. Min. Gelien, 1:3 86. Min. Otte
 

nach oben

Hallenkreismeisterschaft D-Jugend:
Gelungener Auftakt für den TSV Stelingen
- von Carsten Quast -
Stelingen, den 12.11.2001 - Zum Auftakt der Hallen- Kreismeisterschaft der D-Junioren gewann die 1.D-Jugend vom TSV Stelingen ihre  ersten zwei Spiele. Das erste Spiel musste gleich gegen den Erzrivalen aus Berenbostel ausgetragen werden. Nach einer spannenden Begegnung hatte der TSV Stelingen mit 2:1 die Nase vorn. Die Torschützen waren Marcel Raab und Tobias Quast.

Das zweite Spiel war wiederum ein Derby. Der Gegner hieß Stelingen III. Dieses Spiel versprach eine Menge Brisanz, da die Punkte in den "eigenen Reihen" vergeben werden mussten. Nun kam richtig Stimmung in der Halle auf, da beide Fangruppen ihre jeweilige Mannschaft anfeuerten. Am Ende gewann gewann Stelingen I erwartungsgemäß mit 3:1.Auch in diesem Spiel hießen die Torschützen Marcel Raab (2) und Tobias Quast. Nach Aussage der beiden Trainer Carsten Hadwiger und Carsten Quast ist diese Leistung hoch anzurechnen, da diese ohne jegliches Hallentraining zu Stande kam. Am Sonntag, den 18.11.01 geht es in Mellendorf darum, an die guten Leistungen vom Vorsonntag anzuknüpfen.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Damian Kröhnert, Andreas Reher, Andre Abraham, Jonas Hadwiger, Tobias Quast, Marcel Raab, Raoul Delouche, Björn Unterberg

Übrigens: Da einige Leistungsträger der 1.D-Jugend des TSV Stelingen in der nächsten Saison nicht mehr werden zur Verfügung stehen können, freut sich die Mannschaft über motivierte Mithelfer für die neue Saison 2001/02 in der Kreisliga. Herzlich willkommen ist jeder mit 'Baujahr' 1990, der  Spaß am Fußball hat! 
Interessenten rufen an unter Tel.05131-7537 oder senden einfach eine eMail an Carsten Quast!

nach oben

Nach unglücklichem Spiel gegen Hildesheim:
Am Sonntag kommt Hannover 96 nach Havelse
- von Rolf Svete -

Schwalbe entschied das Spiel in Hildesheim
Sonntag kommt es zum Duell der Zwangsabsteiger
Beim hohen Favoriten VfV Hildesheim musste der TSV Havelse, trotz bester Saisonleisung, am Sonntag (11.11.) eine sehr unglückliche 0:2(0:0) -Niederlage hinnehmen. Die Vorentscheidung fiel in der 40. Minute, als VfV Torwart Wagener nach einem Zusammenprall mit Stürmer Akyol Murat theatralisch abhob und der äußerst schwache Schiedsrichter Karsten Wix den TSV-Spieler mit gelb roter Karte vom Platz stellte. TSV- Trainer Bernd Krajewski: “Das war eigentlich eine grobe Unsportlichkeit des VfV-Torwarts, leider sind wir wieder einmal, wie so oft in den letzten Spielen, vom Schiedsrichter klar benachteiligt worden.” Gegen zehn TSV-Spieler kamen die Gastgeber dann in der 51. Minute zur 1:0-Führung. Dann unterlief Abwehrspieler Ibanez in der 77. Minute noch ein Eigentor zum 0:2. 

Am Sonntag (18.11) kommt es um 14 Uhr im Wilhelm Langrehr-Stadion zum Duell der Zwangsabsteiger aus der Oberliga zwischen dem TSV Havelse und dem Tabellenführer Hannover 96. Zur Erinnerung, wegen finanziellen Schwierigkeiten durfte Göttingen 05 nicht aufsteigen, wurde Wilhelmshaven in die Oberliga zurück versetzt. Nach Meinung der Havelser wurden für die Misswirtschaft dieser beiden Vereine die seriös wirtschaftenden Clubs Hannover 96 und der TSV Havelse mit dem Abstieg in die Niedersachsenliga West durch die Verbandsfunktionäre bestraft. Im letzten Jahr konnte der TSV zwar beide Partien  (3:0,1:0) gegen die Roten gewinnen, aber inzwischen haben sich die Gewichte verschoben. Finanziell schöpfen die 96ziger aus dem Vollen, wollen unbedingt wieder in die Oberliga zurückkehren, während der TSV mit einem Minietat versucht, den Klassenerhalt in der Niedersachsenliga zu schaffen. Mit Julian Häusler und Tuncay Özler stehen zwei ehemalige TSVer in den Reihen der 96ziger, während kein TSV-Spieler im letzten Jahr bei diesen Derbys dabei war. TSV-Coach Bernd Krajewski hofft trotzdem auf eine Überraschung seiner Jungens. Spielbeginn ist bereits um 14 Uhr.

nach oben

MTV Meyenfeld - FC Mecklenhorst:
2:1 nach uneinheitlichem Spiel
 von Sven Hüter -
Meyenfeld, 11.11.2001 - Nach zuletzt vier Niederlagen konnte der MTV Meyenfeld mit einem 2:1 Sieg gegen Mecklenhorst wieder einen Erfolg feiern.

Das Spiel begann von beiden Seiten ziemlich kampfbetont so das kaum Spielfluss zu Stande kam und Torchancen nur aus Standardsituationen entstanden. So ging Mecklenhorst auch nach einem abgefälschten Freistoß von Christian Breu in der 23. Minute in Führung. Danach fand Meyenfeld besser ins Spiel und spielte nun beherzter nach vorne, ohne sich aber zwingende Tormöglichkeiten zu erspielen.

Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber entschlossen aus der Kabine und konnten in der 47. Minute durch ein Elfmetertor von Frank Heptner ausgleichen. Thorsten Heckmann war zuvor gefoult worden. In der 54. Minute gelang Sven Hüter nach glänzender Vorarbeit von Heckmann der verdiente Führungstreffer. Danach wurde das Spiel ruppiger und zwei Platzverweise gegen Mecklenhorst waren die Folge.
Mit dieser Überzahl rettete der MTV den 2:1 Sieg über die Zeit, wobei bei besser Verwertung der Kontermöglichkeiten ein höherer Sieg möglich gewesen wäre.

MTV: Schmidt - Mastroberardino - Deja; Scholz - Balter; Heptner; Gebhard; Hüter; Heckmann - Rischinski; Sarro Atalan (84. Kopmann).

Die zweite Herren des MTV konnte durch einen 6:1 Sieg gegen Frielingen II den Anschluß an die Spitzengruppe halten. 

nach oben
1:1 gegen Eltze:
Die Herren vom TSV Horst II. sind weiter auf Erfolgskurs
Garbsen, 10.11.01, ws - Die 2. Herrenmannschaft des TSV Horst holte am heutigen Samstag, nach dem souveränen 5:2 Heimsieg des letzten Wochenendes, verdient einen Punkt bei der 2. Herren des MTV Eltze. 

Der TSV Horst dominierte in der ersten Halbzeit das Spiel und vergab bereits nach 10 Minuten eine große Chance durch Rieger, der allein vor dem Eltzer Torhüter auftauchte, den Ball allerdings wenige Zentimeter am Tor vorbei schob. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam Horst zu weiteren großen Chancen und wurde in der 22. Minute durch einen Traumschuss von Strempel mit dem 0:1 belohnt.

Ab der zweiten Halbzeit begann Eltze das Heft in die Hand zu nehmen und entwickelte besonders über die Außenbahn starken Druck, der in der 65. Minute auch zum 1:1 Ausgleichstreffer führte. Danach konnte der TSV Horst nur noch durch einige seltener Konter gefährlich werden, wobei der eingewechselte Beermann ebenfalls an dem sicheren Eltzer Keeper scheiterte.

Aufgrund der beiden spielerisch verschiedenen Halbzeiten geht der Punktgewinn für den TSV Horst in Ordnung. Der MTV Eltze schiebt sich nach diesem Spiel auf den 2. Tabellenplatz.
Horst bleibt mit nun 8 Punkten 9.; hält aber Anschluss ans Mittelfeld. 

Aufstellung:
Matthias - Schönemann - Rittstieg, Völkel (Junge) - Bockisch - Strempel, Plaggenborg, Obermüller, Kampmeyer - Rieger (Beermann), Weigert. 

Tore:
0:1    22. min    Strempel 
1:1    65. min    ??? 

nach oben

Fußballspartenversammlung TSV Havelse:
Viele neue Vorstandsmitglieder
Garbsen, den 10.11.2001, ws - Nach den vielen Rücktritten in den letzten Monaten konnten erfreulicher Weise auf der Fußball- Spartenversammlung des TSV Havelse am Donnerstag, den 9. November, alle Positionen des Spartenvorstandes neu besetzt werden:

Spartenleiter Hilmer Krieter (bisher kommissarisch),
Stellvertreter Thorsten Weiser (neu), Jugendleiter Laszlo Nemeth, Stellvertreter Dieter Reich, Schriftführer Richard Florich Geschäftsstellenleiter Miguel Meyers (neu), Kassenwartin Susanne Nemeth, Schiedsrichterobmann Klaus Unbehaun, Technischer Leiter Achim Asche, Frauen und Mädchen Petra Stoffregen, Revisoren:  Heinz Pohlmann und Andreas Ludwigs (neu), Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Rolf Svete (bisher kommissarisch).
Alle Vorstandsmiglieder wurden ohne Gegenstimmen in ihre Ämter gewählt.

Hinweis: Die Jahreshauptversammlung des TSV Havelse findet am Freitag, 23. November, um 19 Uhr im Sport- Gemeinschaftshaus statt. Für den ausscheidenden Ersten Vorsitzenden Dieter Haaßengier wird noch ein Nachfolger gesucht, allerdings haben sich noch keine Kandidaten für dieses wichtige Amt zur Verfügung gestellt.

nach oben

Vor dem Spitzenspiel gegen SV Velber:
TSV Horst schlägt MTV Meyenfeld 7:1
- von Arno Dallmann -
Horst, 4.11.2001 -  In der ersten Halbzeit erlebten wir ein gutes Spiel des TSV Horst, der den MTV Meyenfeld durch eine von Trainer Wilhelms ausgegebene offensive Spielweise kaum aus der eigenen Spielhälfte kommen ließ. 
Ein Doppelschlag mit Toren von Dallmann und Mehlert in der 26 und 28 Spielminute entschied das Spiel frühzeitig. Mit zwei weiteren Toren legte der TSV Horst bis zur Halbzeit auf 5:0 nach. Nach einem weiteren Doppelschlag in der 55 und 57 Minute schaltete der TSV Horst einen Gang zurück und folgerichtig übernahm der MTV Meyenfeld mit einer bewundernswerten Moral die Initiative und kam in der 74. Minute zum verdienten Ehrentreffer und hatte durchaus noch Chancen zu weiteren Toren zu kommen.
Nach dem Spiel sagte Trainer Wilhelms vom TSV Horst: “Mit dem Ergebnis und der Leistung meiner Mannschaft in der ersten Halbzeit bin ich zufrieden. In der zweiten Halbzeit  haben wir zu sehr zurückgeschaltet.“ Und Mannschaftsführer Paulmann vom TSV Horst: “Toller Sieg im Derby. Jetzt sind wir für das Spitzenspiel nächste Woche beim SV Velber gerüstet!“

TSV Horst:  Geschwinde – Bodewell – Dallmann, Tietze – Herrmann (ab 50. Min. Finke), Gebauer, Langner, Meier, Paulmann – Dargel (ab 55. Min. Raupach), Mehlert (ab 60 Min. Wiemann) 
Trainer: Wilhelms
MTV Meyenfeld: Wewetzer – Schmidt – Pott (ab 50. Min. Kopmann), Deja, Mastro -  Schubert, Wilke, Scholz, Hepner (ab 57. Min. Klosowski), Heckmann - Sarro Atalan (ab 71. Min. Seyfi Atalan)
Spielertrainer: Hepner

Torfolge:
1:0 10. Min. Mehlert
2:0 26. Min. Dallmann
3:0 28. Min. Mehlert
4:0 33. Min. Paulmann
5:0 42. Min. Mehlert
6:0 55. Min. Mehlert
7:0 57. Min. Gebauer
7:1 74. Min. Seyfi Atalan

nach oben

Raus aus dem Tabellenkeller:
TSV Horst II erfolgreich gegenTSV Katensen II
- von Arno Dallmann -
Horst, 4.11.2001 Die neuformierte junge zweite Mannschaft des TSV Horst kommt immer besser in Tritt. Trainer H.P. Barth sah eine spielerisch stark verbesserte Leistung seines Teams, das 
immer besser harmoniert. Selbst die beiden Anschlußtreffer des kämpferisch guten Gegners vom TSV Katensen brachte den TSV Horst nicht von seiner offensiven Spielweise
ab und so gewann der TSV Horst dieses Spiel verdient mit 5:2 Toren.
Mit diesem Sieg kann sich die zweite Mannschaft des TSV Horst zunächst aus dem Tabellenkeller lösen.
Trainer H.P. Barth vom TSV Horst meinte dann auch: “Ein schöner Sieg meiner Mannschaft der auch in dieser Höhe verdient ist. Besonders erwähnen möchte ich unseren Torwart, der in zwei Situationen den Ausgleich durch zwei tolle Paraden verhindert hat.“

Aufstellung TSV Horst II:
Krehut – Schönemann – Völkel (Schaper), Rittstieg, Bokisch – Wöhler, Kampmeyer, Plaggenburg (Obermüller), Junge (Rieger) – Matthias, Weigert (Beermann)
Trainer: H.P. Barth

Torfolge
1:0 14. Min. Matthias
2:0 37. Min. Plaggenburg
2:1 43. Min. T. Mogwar
3:1 52. Min. Rieger
3:2 65. Min. S. Wandke
4:2 55. Min. Beermann
5:2 57. Min. Rieger
 

nach oben

3:0 Heimerfolg
Glücklicher Erfolg gegen SpVg Aurich
- von Rolf Svete -
Garbsen, 5.11.2001 - In der Niedersachsenliga West kam der TSV Havelse am Sonntag (4.11.) zu einem recht glücklichen 3:0 (1:0) -Heimerfolg gegen die SpVg Aurich. 

Obwohl Mark Jenkins bereits in der 13. Minute mit einer guten Einzelleistung das 1:0 erzielte, war allen Havelser Spielern nach den Niederlagen in den letzten Spielen die übergroße Nervosität anzumerken. Die Gäste, in der ersten
Halbzeit völlig harmlos, bestimmten im zweiten Spielabschnitt eindeutig das Spielgeschehen. Zum Glück für den TSV hatten die Gästestürmer aber auch nicht gerade das Schießpulver erfunden und konnten beste Torchancen nicht in Treffer ummünzen. 
Zudem zeigte TSV-Keeper Michael Opitz mehrfach Glanzparaden mit denen er den Ausgleich der Gäste verhinderte. Nach Konterangriffe in der 77. Minute und 80. Minute erzielten dann Murat Akiol und Igor Miric die
entscheidenden Treffer für den TSV, erlösten damit nicht nur den Trainer sondern auch die Fans, die lange Zeit mit ihrer um den Sieg mitgezittert hatte. TSV-Bernd KrajewskI: "Ich denke, wir haben  insgesamt gesehen, das Spiel verdient gewonnen."

nach oben

Wieder auf Abstiegsplatz, aber noch Chancen:
Havelse verliert Leer und hofft auf Heimsieg gegen Aurich
- von Rolf Svete -
Garbsen, den 31.10.2001 - Nach der 0:2-(0:0)- Niederlage am Sonntag (27.10.) bei Germania Leer rutschte der TSV in der Niedersachsenliga West wieder auf einen Abstiegsplatz. (Platz 14) TSV- Trainer Bernd Krajewski nach dem Spiel: ”Am jeden Spieltag das gleich Dilemma. Vorne kriegen wir die dicksten Dinger nicht rein und nach individuellen Abwehrfehlern kassieren wir unnötige Gegentore.” Am Sonntag, den 4. November empfängt der TSV Havelse im Wilhelm Langrehr-Stadion um 14.30 Uhr den Tabellenfünften SpVgg Aurich. Ein schwerer, aber sicherlich nicht übermächtiger Gegner. Sollten die TSV-Spieler endlich einmal ihre Chancen konsequent nutzen, dürften drei wichtige Punkte in Havelse bleiben. Wir stehen zwar jetzt wieder auf einen Abstiegsplatz, aber das Mittelfeld ist nur wenige Punkte weg. Bei noch sechs ausstehenden Spielen in der Hinrunde können wir durchaus noch in der Tabelle klettern, schaut TSV-Trainer Bernd Krajewski durchaus optimistisch in die Zukunft. Bis auf den erkrankten Daniel Schöbel stehen dem Coach alle Spieler zur Verfügung. 
nach oben
In zweiter Instanz:
Havelse gewinnt Arbeitsprozess
Garbsen, den 31.102001, ws - Der ehemalige TSV-Spieler Toni Zlatkov klagte vor dem Landesarbeitsgericht Hannover auf Einhaltung eines angeblichen Dreijahresvertrages. Das Arbeitsgericht wies seine Klage am 23. Oktober jedoch ab. Die Gelder, die er nach einem Urteil in erster Instanz erhalten hatte, muss er nun an den TSV zurückzahlen. Einschließlich Rechtsanwalts- und Prozesskosten dürfte  sich die Summe nach Aussagen einiger TSV-Funktionäre zwischen 16 bis 18000-Mark bewegen. 
Der ehemalige TSV-Trainer Frank Hartmann, der gegen seinen Verein als Zeuge für Zlatkov auftrat, gehört nach Presseinformation des TSV Havelse durch den 1. Vorsitzenden Dieter Haaßengier ebenfalls zu den großen Verlierern in diesem Prozess.
nach oben

Vor dem Spiel gegen Leer:
Pokal-KO für den TSV
- von Rolf Svete -
Garbsen, den 24.10.2001, ws - Völlig überraschend schied Niedersachsenligist TSV Havelse gestern (Dienstag) Abend 
im Achtelfinale des Bezirkspokal beim Bezirksligisten SC Sulingen durch eine 0:1-(0:1)- Niederlage aus. Die Gastgeber, im Punktspielbetrieb noch ohne Sieg, erzielten den goldenden Treffer bereits in der vierten Spielminute. Danach
gab es nur noch das Spiel auf ein Tor, aber die Havelser scheiterten immer wieder am Torhüter der Gastgeber, der wahrscheinlich das Spiel seines Lebens machte und die TSVer mit Glanzparaden schier zur Verzweiflung brachte. Der Sieg der Hausherren war aber im Endeffekt nicht einmal unverdient. Alle Sulinger Spieler kämpften mit großer Leidenschaft um jeden Ball und hatte bei Konterchancen sogar mehrfach das 2:0 auf den Fuß. In der Schlussminute schoss TSV- Spieler Gino Thiele freistehend den Ball an den Torpfosten, wenig später ging dann der Schlusspfiff des Unparteiischen im frenentischen Jubel der Sulinger Mannschaft fast unter. Damit ist das Kapitel Bezirkspokal für
den TSV zu Ende. Finanziell waren diese Pokalrunden für den TSV auf Grund der weiter Fahrten und des geringen Zuschauer- Interesses ein dickes Minusgeschäft. Schon jetzt steht fest, dass sich der TSV Havelse in der kommenden Saison nicht mehr an diesem Pokalwettbewerb beteiligen wird.

TSV will in Leer nicht leer ausgehen 
Am Sonntag, 28.10, bestreitet der TSV Havelse um 14.30 Uhr sein Punktspiel beim Tabellenletzten Germania Leer. Trainer Bernd Krajewski und seine Mannschaft dürften aber sicherlich gewarnt sein, die Gastgeber nicht nach ihrem Tabellenplatz zu beurteilen. Schließlich sind die Germanen noch mit zwei Spielen im Rückstand, und könnten durch Punktgewinne in den Nachholspielen durchaus ins Mittelfeld vorrutschen. Zudem zeigten sie in ihrem letzten Heimspiel eine deutliche Leistungssteigerung, als Atlas Delmenhorst gleich mit 8:0 vom Platz gefegt wurde. Hoffentlich heißt es nicht für die TSV bei der Rückfahrt, wir spielten in Leer und kommen daher leider auch mit leeren Händen zurück. "Wenigstns einen Punkt zu erlangen ist unser Minimalziel.", meinte dann auch TSV -Coach Bernd Krajewski 5 Tage vor dem Anpfiff.

nach oben

Kein Sieger im Derby:
Hirschmüller rettet TSV einen Punkt
Havelse, den 19.10.2001, rs. In der Fußball- Niedersachsen- Liga West endete das Derby zwischen dem TSV Havelse und Aufsteiger Linden 07 mit 2:2 -Unentschieden. 

Havelse versäumte es in der ersten Halbzeit nach der 1:0-Führung von Jenkins (36.), den Sack zu zumachen und kassierte in der 45. Minute nach einem schweren Fehler von Torwart Opitz durch ein Kopfballtor von Falk das 1:1. 

In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste sogar die besseren Möglichkeiten und gingen durch Falk in der 55. Minute dann auch mit 2:1 in Führung. In der 70. Minute vergab Duyar die Entscheidung, als er mit einem Foulelfmeter an den diesmal glänzend reagierenden TV-Keeper Opitz scheiterte. In der 78. Minute kam der lange verletzte TSV-Spieler Armin Hirschmüller nach fast zwei Jahren wieder zum Einsatz. Sein erster Ballkontakt von ihm führte nach wenigen Sekunden zum 2:2-Ausgleich. 

Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung. Havelse haderte nach dem Schlusspfiff mit Glücksgöttin Fortuna, die sicherlich auf Seiten des Aufsteigers stand. In der sechsten Minute scheiterte Papadopoulos zunächst an Gästekeeper Giesenhauer, den Nachschuss von Jenkins wehrte ein Gästespieler mit beiden Fäusten auf der Linie ab. Statt auf Elfmeter und roter Karte entschied Schiedsrichter Michael Frede aber nur auf Eckstoss. In der 52. Minute hatte Papadoulos erneut Pech, als sein Schuss von der Unterkante der Latte ins Spielfeld zurück prallte. Im Gegenzug gingen dann die Gäste in Führung. 
Fazit: Beide Mannschaften werden bis zum Schluss um den Klassenerhalt zittern müssen. 

 

Zwar Chance für Spieler aus der 'zweiten Reihe', aber:
Pokalspiele sind unnötige Belastung für den TSV

Am Dienstag, 23.10.,  um 19.30 Uhr muss der TSV im Achtelfinale des Bezirkspokal beim FC Sulingen antreten. Trainer Bernd Krajewski dazu: "Ich werde einigen Spieler aus der zweiten Reihe eine Spielchance geben." Auf Grund der weiten Anreise dürfte es für den TSV Havelse finanziell erneut ein dickes Minus geben.
Beim TSV Havelse ist man sich einig, im nächsten Jahr  nicht mehr an dieser äußerst unattraktiven Pokalrunde nicht mehr teilzunehmen.

nach oben

Nach der TSV-Niederlage in Nordhorn:
Am kommenden Freitag ist für Spannung gesorgt
Havelse, 16.10.2001 - In der Fußball- Niedersachsenliga West kassierte der TSV Havelse am vergangenen Sonntag eine enttäuschende 1:2 (1:2)-Auswärtsniederlage bei Vorwärts Nordhorn. Besonders bitter für den TSV:  Vorwärts Nordhorn ist ein direkter Konkurrent bei Kampf um den Klassenerhalt. 

Die frühe Führung der Gastgeber (13. Min) konnte Vasilios Papadoupolous in der 25. Minute ausgleichen. Nach einem Freistoss erzielte Nordhorn in der 35. Minute die erneute  Führung zum 2:1. Weder Mannschaften noch die Fans ahnten zu diesem Zeitpunkt, dass sie schon das Endresultat gesehen hatten. In Verlaufe des Spiels kam erneut das große Manko der TSVer in dieser Saison zum Vorschein, beste Torchancen konnten wieder einmal nicht in Tore umgesetzt werden. So blieb es bis zum Schluss bei der völlig unnötigen Niederlage. Für den TSV hieß es also wieder einmal, außer Spesen nichts gewesen. TSV-Coach Bernd Krajewski: "Diese Niederlage ist mehr als ärgerlich, Chancen über Chancen, aber wir stehen beim Abpfiff wieder einmal mit leeren Händen da." Durch diese Niederlage hat der TSV Havelse wieder direkten Kontakt zu den Abstiegsrängen.

TSV empfängt Aufsteiger Linden
Am Freitagabend, 20.10, um 19 Uhr empfängt der TSV Havelse im Wilhelm Langrehr-Stadion den Aufsteiger Linden 07
Die Gäste stehen nach der derben 2:6-Heimniederlage gegen den 1. FC Wunstorf genau so unter Druck wie Gastgeber TSV Havelse. Die TSVer konnten nur zwei ihrer fünf Heimspiele für sich entscheiden.  Somit ist klar, Havelse muss diese Partie unbedingt gewinnen, sonst wird der Druck auf diese junge Mannschaft immer größer. Bis auf den erkrankten Stürmer Daniel Schöbel stehen TSV-Coach Bernd
Krajewski alle Spieler zur Verfügung. TSV-Trainer Bernd Krajewski: " Wir brauchen nicht um den heißen Brei herum reden, dieses Spiel müssen wir gewinnen." Für die Gäste geht es natürlich ebenfalls um sehr viel. Mit einem Erfolg im Wilhelm Langrehr-Stadion würden sie am TSV Havelse vorbei ziehen. Die Fans dürften also auf ihre Kosten kommen, denn für Spannung ist in diesem Nachbarschaftsderby allemal gesorgt.
 

nach oben

Meyenfeld – Helstorf 2:4:
Verpasste Chance
 Meyenfeld, 14.10.2001 - Nach zuletzt drei Siegen in Folge verpasste der MTV heute die große Chance sich im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen.

Gegenüber den Vorwochen ließ Meyenfeld insbesondere in der 1. Halbzeit jegliche Aggressivität und Zweikampfstärke vermissen, und nach 9 Minuten erzielte Helstorf die 1:0 Führung. Nach Paul Rischinski’s Ausgleich in der 18. Minute keimte bei den Gastgebern Hoffnung auf, doch nur 3 Minuten später trafen die Gäste zum 2:1 und nur eine Minute später per Foulelfmeter zum 3:1. Erst danach fand sich die Meyenfelder Defensive besser zurecht, konnte aber auch das 4:1 kurz vor der Pause nicht verhindern. 
Nach dem Wechsel versuchte Meyenfeld alles, doch Martin Klosowski traf mit einem Kopfball nur die Lattenunterkante. Erst kurz vor Schluss gelang ihm dann noch der Treffer zum 4:2 Endstand. 

MTV:   Wewetzer – Mastroberardino – Deja; Schubert (46. Wilke) – Scholz; Kopmann (70. Schmidt); Böcker (89.  Heptner); Heckmann; Gebhard – Rischinski; Klosowski.
 

nach oben

Meyenfeld gegen Brelingen:
Verdienter Sieg nach torreichem Spiel
- von Sven Hüter -
Meyenfeld, den 9.10.2001 - In einem torreichen Spiel siegte der MTV Meyenfeld in Brelingen mit 5:4. 

Bereits in der 3.Minute erzielte Spielertrainer Frank Heptner per Freistoß die Führung, doch bereits 3 Minuten später pfiff der schwache Schiedsrichter für beide Mannschaft unverständlich Elfmeter für Brelingen.
Und in der 19.Minute ging Brelingen sogar mit 2:1 in Führung. Doch kurz vor dem Wechsel erzielte erneut Frank Heptner per Freistoß den Ausgleich. Mit dem Pausenpfiff verwertete Martin Klosowski eine Vorlage von
Heptner zum 3:2 für Meyenfeld.

Nach dem Wechsel glich Brelingen wiederum aus, ehe erneut Klosowski aus dem Gewühl heraus in der 62.Minute erneut die 4:3 Gästeführung gelang. Doch auch diese Führung egalisierte Brelingen nur wenige Minuten später zum 4:4. 
In der 81.Minute fasste sich Jens Kopmann ein Herz und ging mit dem Ball auf und davon und erzielte mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze den viel umjubelten 5:4 Siegtreffer für die Meyenfelder. In der Schlussphase wurde es bei zwei Platzverweisen gegen Brelingen und gegen den Meyenfelder Böcker und mehreren Minute Nachspielzeit noch mal hektisch, doch es blieb beim letztlich verdienten MTV-Sieg. Damit steht der MTV vorerst auf dem 6. Tabellenplatz.

MTV: Wewetzer - Mastroberardino - Deja; Scholz - Hüter; Heptner (76. Schmidt); Gebhard; Böcker; Se.Atalan (33. Pott (56. Kopmann)) - Rischinski; Klosowski.

Die 2. Herren des MTV festigte ihren 2. Tabellenplatz durch ein 3:1 gegen den Dritten SV Nordkreis. Die Tore erzielte Nevzat Atalan; Sarro Atalan und Eddy Gutfreund.

nach oben

Fußball:
Zweiter Heimsieg für den TSV
- von Rolf Svete -
Havelse, 7.10.2001 - Gegen den Aufsteiger TuS Bersenbrück konnte der TSV Havelse in der Niedersachsenliga- West am Sonnabend, 6. Oktober, einen eminent wichtigen 1:0 (1:0-Heimerfolg feiern, Vor knapp 300 Zuschauern bestimmte der TSV Havelse eindeutig das Spielgeschehen.

Gästetrainer Paul Timphaus hatte bereits im Vorfeld angekündet, wir wollen einen Punkt in Havelse holen, werden daher auch nur mit einer Spitze spielen. Dementsprechend rollte Angriff auf Angriff auf das Gästetor, aber wieder einmal konnten die TSVer beste Torchancen nicht nutzen.
Doch dann Jubel beim TSV - Anhang, als Marc Jenkins in der 39. Minute  nach einem Doppelpass mit Vasilios Papadoupolus zum 1:0 einschoss. 

Unverändertes Bild auch in der zweiten Halbzeit, Havelse vergab Torchance um Torchance, wurde dafür fast noch bestraft, als die Gäste in der Schlussphase selbst zwei dicke Torchancen ausließen. TSV-Caoch Bernd Krajewski: " Leider haben wir uns das Leben wieder einmal selbst schwer gemacht, aber es ist natürlich ein hochverdienter Sieg meiner Mannschaft." 

Mit nunmehr  zwölf Punkten  rutschen die TSVer erst einmal ins Mittelfeld, allerdings beträgt der Abstand zu den Abstiegsplätzen ab Rang dreizehn nur einen Punkt. Am Sonntag, 14. Oktober, müssen die Havelser bei Vorwärts Nordhorn antreten. Die Gastgeber, schafften  im letzten Jahr erst in einem großen Schlussspurt den Klassenerhalt und stehen auch in dieser Saison wieder mit dem Rücken zur Wand. TSV-Coach Bernd Krajewski: "Wir dürfen den Gegner nicht nach dem Tabellenstand beurteilen. Nordhorn steht unter Wert dort unten. Für uns ist es ein Sechspunkte- Spiel, denn mit einem Erfolg in Nordhorn hätten wir schon ein schönes Polster zu den Abstiegsrängen." Der Einsatz von Mittelfeldspieler Heiko Schödube, aus dem Spiel gegen Bersenbrück eine Knöchelverletzung davon getragen hat, und Stürmer Daniel Schöbel mit einer Muskelerkrankung ist äußerst fraglich. Der Spielbeginn in Nordhorn ist am Sonntag um 15 Uhr.
 

nach oben

TSV Havelse
Auswärtssieg in Lingen
- von Rolf Svete -
Garbsen, 1.10.2001 - Endlich atmet man in Havelse einmal tief durch: Nach dem gestrigen 3:0(0:0)-Erfolg beim TuS Lingen haben Spieler; Trainer und Fans nun auch allen Grund dazu. "Endlich haben wir auch einmal unsere Torchancen konsequent genutzt!", jubelten die beiden TSV-Trainer Bernd Krajewski und Rolf Schütze nach dem Schlusspfiff. Das Trainerduo hatte die Abwehr umgestellt und mit Igor Miric die Schlüsselposition in der Abwehr mit einem erfahrenen Mann besetzt. Diese Umstellung machte sich bezahlt. Während Gastgeber Lingen in der ersten Halbzeit sich nur eine hochkarätige Chance erspielen konnte, vergaben die TSVer vorerst wieder einmal eine Reihe von guten Gelegenheiten.  Nach drei Spielen ohne eigenen Treffer kannte der Jubel in der 58. Minute dann im TSV-Lager keine Grenzen. Marc Jenkins hatte zuvor schon zuvor schon zwei dicke Chancen vergeben, nun aber erzielte er nach Zuspiel von Papadopoulos das erlösende 1:0.  Zehn Minuten später fiel bereits eine Vorentscheidung, als der gerade eingewechselte  Murat Akyol auf Vorarbeit von Jenkins zum 2:0 einschoss. Marc Jenkins, bester Spieler auf dem Platz, machte mit seinem Treffer zum 3:0 in der 79. Minute den Sack endgültig zu. Der ehemalige TSV-Spieler Hugues Mbossa verschoss in der 85. Minute noch einen Elfmeter für die Gastgeber, so dass diesmal die Null in der Abwehr Gültigkeit hatte. Endlich einmal gab es wieder fröhliche Gesichter im TSV-Lager nach dem Abpfiff. Zusammen mit der Mannschaft veranstalteten die 22 mitgereisten Fans im Mannschaftbus auf der Rückfahrt eine Jubelpartie, die bis zur Ankunft auf dem TSV Parkplatz anhielt.

Neuling Bersenbrück kommt am Samstag

Bereits am Sonnabend, 6. Oktober, trifft der TSV Havelse im Wilhelm Langrehr Stadion um 14.30 Uhr in der Niedersachsenliga – West auf den Aufsteiger TuS Bersenbück. Die Gäste waren in den ersten Spielen die Schießbude der Liga und kassierten  bereits 29 Gegentreffer. Nun haben sich aber in den letzten Spielen gefangen und starke Leistungen gezeigt. Mit zwölf erzielten Treffer, der TSV hat nur achtmal getroffen, haben sich mittlerweile auch die Gästestürmer an die neue Liga gewöhnt. Am Sonntag erreichte Die TuS-Mannschaft immerhin ein achtbares 3:3-Unentschieden gegen den Toppmannschaft vom 1. FC Wunstorf. 
TSV-Trainer Bernd Krajewski. “ Wir müssen diese Spiel gewinnen, sonst war der Erfolg in Lingen nichts wert.”  Beim TSV sind alle Spieler einsatzfähig. Mit einem Sieg könnten die TSVer einen großen Schritt in Richtung Mittelfeld machen.

nach oben

MTV Meyenfeld gegen die SG Mardorf/Schneeren:
2:1 für Meyenfeld in kampfbetontem Spiel
- von Sven Hüter -
Meyenfeld, 10.1.2001 In der gestrigen Begegnung bestimmten die Gastgeber von Anfang an das Spiel und drängten den Gegner weit in die eigene Hälfte. Heraus sprangen zahlreiche hochkarätige Tormöglichkeiten, die jedoch ungenutzt vergeben wurden. Erst kurz vor dem Wechsel klappte es dann endlich mit der Führung für den MTV. Seyfi Atalan war der Torschütze in der 36. Minute. 

Auch nach dem Wechsel setzte Meyenfeld das druckvolle Spiel fort und drängte auf die Entscheidung während Mardorf nur durch Standardsituationen oder Konter gefährlich wurde. Als alle schon auf den Schlusspfiff warteten, nutzte Mardorf in der 84. min. einen Fehler in der MTV- Abwehr zum Ausgleich. Doch die Meyenfelder bewiesen Moral und wollten unbedingt den Sieg einfahren. In der 88. min. war es Stephan Böcker vorbehalten, einen Abstimmungsfehler der Gäste zum 2:1 Siegtreffer zu nutzen.
Damit hat sich der MTV vorerst ins Mittelfeld der Tabelle absetzen können.

MTV: Wewetzer - Mastroberardino - Deja; Scholz- Hüter; Heptner; Böcker; Gebhard;  Heckmann (76. Balter) - Rischinski (84. Wilke); S. Atalan.

Die 2. Herren des MTV erlitt nach einer 3:1 Führung noch eine unglückliche 3:4 Niederlage bei der Reserve des SV Fuhrberg und rutschte damit auf den 3. Tabellenplatz ab. Dreifacher Torschütze für den MTV war Sarro Atalan.

nach oben